28.01.2018 Neujahrsempfang

Am Sonntag den 28. Januar 2018 fand der 13. Neujahrsempfang des Bürgervereins Duisburg-Neudorf e. V. im Foyer des Silberpalais statt. Nach einem Sektempfang berichtete Ottmar Birke, Vorsitzender des BVN, über die Aktivitäten und Veranstaltungen des BVN.

Anschließend wurde Herr Günther Kuske für sein Engagement für den Duisburger Sport, insbesondere des Kanusports, für den Naturschutz und die Resozialisierung von straffällig gewordenen Jugendlichen geehrt.
Rolf Stanietzki, Geschäftsführer des Cafe Steinbruch und des Grammatikoff, wurde der Ehrenpreis für seine zahlreichen musikalischen Veranstaltungen in Duisburg überreicht. Er holt seit vielen Jahren immer wieder internationale Bands nach Neudorf und unterstützt junge Küstler.
Jörg Runge, Geschäftsführer des Neudorfer Malerbetriebs Runge, erhielt die Auszeichnung des BVN für sein Engagement für junge Absolventen der Hauptschule, denen er Ausbildungsplätze und Praktikumsstelle in Neudorf zur Verfügung stellt.

Aufgelockert wurde das Programm durch drei Musikeinlagen des Gospelchors der evangelischen Kirchengemeinde Neudorf-West unter der Leitung von Volker Nies. Der Gospelchor wusste die etwa 100 Mitglieder und Gäste des Bürgervereins Neudorf mit deutschen und englischen Gospelliedern zu begeistern.

Bild   Bild
Bild   Bild

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.